News 2020

Juli

hat sich sehr zufriedenstellend entwickelt und konnte jede Menge Erfahrungen auf Working Tests und Niederwildjagden sammeln. Wir werden uns in der kommenden Saison in die offene Klasse wagen und dann ab Herbst jagdliche Prüfungen absolvieren. Die Wurfplanung für den D-Wurf habe ich konkretisiert. Es wird voraussichtlich ein Rüde aus England werden. Für Juli wähle ich einen führigen, sensiblen, großen Rüden mit viel Jagdverstand.

Charlotte

zeigt sich in den Anfängen ihrer Ausbildung als talentierte, leichtführige Hündin, die passioniert apportiert und zuträgt. Sie lernt schnell und mit viel Freude. Sie hat eine sehr feine Nase und bisher hat sie jedes Niederwild ohne zu zögern aufgenommen. Wenn sich ihre Ausbildung weiterhin so unproblematisch gestaltet, werde ich sie in diesem Jahr schon auf Prüfungen vorstellen. Zu ihrem Charakter gibt es nicht viel zu sagen – außer: äußerst angenehm. Freundlich zu Menschen und Artgenossen, unerschrocken im Alltag und unauffällig im Rudel. Wir sind sehr froh, diese junge Dame bei uns zu haben.

Ajax

ist für seine fast 11 Jahre fit und gesund. Er genießt seine kleinen Jagdausflüge und Spielchen mit der Ballschleuder.